user_mobilelogo

Jörn Schimmelmann - Freier Redner

  • Freie Trauungen

  • Willkommensfeiern

  • Trauerfeiern

  • Jubiläumsfeiern

  • Dank-Feiern

  • Und andere Anlässe

  

Eine meiner größten Leidenschaften, neben der Musik ist es, Menschen bei besonderen Anlässen zu begleiten. 
Gerne dürfen Sie Kontakt mit mir aufnehmen um mehr über meine Tätigkeit als freier Redner zu erfahren, um mich kennen zu lernen, oder um eine unverbindliche Anfrage an mich zu stellen. Kosten fallen bei einem unverbindlichem Erstgespräch keine an. 

Langjährige Erfahrung

Schon während meiner Kindheit musste ich früh lernen, Stimmungen und Situationen schnell zu erfassen. Dieser Umstand ist heute mein Kapital als Freier Redner. Hinzu kommt eine Lektorenausbildung in den 1980er Jahren und seither meine Erfahrung als Lektor in vielen unzähligen Gottesdiensten. Und natürlich nicht zuletzt, die unzähligen Anlässe als freier Redner.

Menschen zu Unterhalten und zu begeistern habe ich seit meinem 10. Lebensjahr durch meine Auftritte als Musiker gelernt.

Das Gefühl für Zeremonien, Rituale und Symbole lernte ich in meiner 25 jährigen Tätigkeit als Küster, innerhalb der ich oft aktiv in die Vorbereitungen und Gestaltung von Gottesdiensten eingebunden war. Zunehmend schrieb ich auch meine Predigten und Reden selbst und machte damit vielfältige Erfahrungen die mich stark prägten. 

Inhalte zu vermitteln, dabei eine persönliche Athmossphäre zu schaffen und nebenbei noch spontan und unterhaltsam zu sein, ist mir wichtig und meine größte Leidenschaft. Diese Begabung ist ein Geschenk, dass mir schon früh in die Wiege gelegt wurde.

Während der Rede habe ich mein Redemanuskript zwar dabei und ich orientiere mich auch daran, aber dennoch halte ich die Rede frei und kann somit spontan auf die Reaktionen der ZuhörerInnen eingehen. Durch konkrete Fragen an die Gäste halte ich die Aufmerksamkeit aufrecht und binde sie aktiv mit ein. So ergeben sich nicht selten die spaßigsten Momente. 

Feierlich, würdig, dennoch locker und humorvoll, dass ist mein eigener Anspruch dem ich mich gerne stelle.

Impressionen

(Zum Vergrößern auf die jeweiligen Fotos klicken)


Hinweis

Meine Kontaktdaten haben sich geändert:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok